NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 12.04.2019 Brief des Landesvorsitzenden , Informationen aus Bezirk und Land

    1_2019 BRIEF DES LANDESVORSITZENDEN

    Landesfotomeisterschaft 2019 juriert ist; Landesverbandstag, der am Samstag, den 29. Juni 2019 im Rathaus in Koblenz; LFM 2019; Jurierung fand am 6. Und 7. April 2019 in Alsbach/Hessen statt; Ergebnisse: Landesfotomeisterin Direktmitglied Hannelore Schneider Landesclubmeister fotogruppe bickenbach Sieger Würfelkreis, Westerwälder Fotofreunde; Deutsche Fotomeisterschaft; September in Kaufbeuren ein großes Fest; Preisverleihung des Themenwettbewerbs 2018 ; Gesamtvorstand in Hannover ; Themenwettbewerb 2019 irrtümlich noch als zweistufiger Wettbewerb; Walter Nussbaum, Homepage und Michael Ntagas, techn. Leiter Homepage; Vorschlag des Bundesverbandes; Die Umschaltung ist für den Sommer 2019 geplant.

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    da nun die Landesfotomeisterschaft 2019 juriert ist und Hannelore Schneider, Direktmitglied als Landesfotomeisterin fest steht konzentrieren wir uns auf den Landesverbandstag, der am

    Samstag, den 29. Juni 2019

    im Rathaus in Koblenz

    stattfindet. Die Einladung und Tagesordnung findet ihr auf dieser Seite. Doch zurück zur LFM 2019. Es hatten sich insgesamt nur 85 Verbandsmitglieder daran beteiligt. An dem Clubwettbewerb „Würfelkreis“ hatten sich 7 Teams aus 5 Vereinen beteiligt. Die Jurierung fand am 6. Und 7. April 2019 in Alsbach/Hessen statt. Die drei Juroren

    Susanne Seifferts, Kaufbeuren

    Heiko Römisch, Hamburg

    Dieter Böhm, Hannover

    haben sich ihre Entscheidungen nicht leicht gemacht. Es wurde im Rundensystem juriert und die Vergabe der Auszeichnungen erfolgte in offener Diskussion.

    Ergebnisse: Landesfotomeisterin Direktmitglied Hannelore Schneider

    Landesclubmeister fotogruppe bickenbach

    Sieger Würfelkreis, Westerwälder Fotofreunde

    Zeitgleich konnten die Fotos für die Deutsche Fotomeisterschaft hochgeladen werden. Dort erfolgt in den nächsten Tagen die Jurierung, damit im September in Kaufbeuren ein großes Fest gefeiert werden kann.

    Ende April trifft sich anlässlich der Preisverleihung des Themenwettbewerbs 2018 der Gesamtvorstand in Hannover zur Frühjahrstagung. Ich habe für unseren Landesverband vier Anträge zur Abstimmung eingebracht. Nach der Tagung werde ich im Detail berichten, was wir mit unseren Anträgen erreicht haben.

    Im Journal 1+2 2019 wurde der neue Themenwettbewerb 2019 mit dem Thema: Fankultur bereits angekündigt, irrtümlich noch als zweistufiger Wettbewerb, aber auf Beschluss des Gesamtvorstandes wird er ja nur noch als einstufiger Wettbewerb durch geführt. Ich vermute in der Ausschreibung wir es richtig stehen.

    In eigener Sache, Walter Nussbaum, Homepage und Michael Ntagas, techn. Leiter sind zurzeit dabei, mit unserer Homepage umzuziehen. Auf Vorschlag des Bundesverbandes können wir ein Teil der Homepage des Bundes werden. Dort sollen alle DVF-Landesverbände eine eigene Seite zu erhalten. Vorteil für uns, es entfallen die Homepagekosten auf Landesebene. Die Umschaltung ist für den Sommer 2019 geplant.

    Herzliche Grüße

    Bernd Krause