NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 18.01.2018 Informationen aus Bezirk und Land

    1.2018 BRIEF DES LANDESVORSITZENDEN

    Ausschreibung der Ausschreibung für die Landesfotomeisterschaft 2018; Termin Landesverbandstag (Landeskonferenz) Preisvergabe Sonntag, den 15. Juli 2018 in Koblenz, Haus des Sports; Süddeutschen Fotomeisterschaft 2018 Westerwälder Fotofreunde;

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    wir mussten kurzfristig die Ausschreibung für die Landesfotomeisterschaft 2018 ändern. Dies wurde erforderlich, weil wir das DVF-Upload-Tool, welches schon bei der DFM und beim Themenwettbewerb zum Einsatz kam, nutzen wollen.

    Die Änderungen beziehen sich auf:

    Die Wettbewerbsgruppen, es gibt jetzt 5 Einzelbilder und 1 Serie
    Sonderthema und Würfelkreis
    Bei der Teilnahmegebühr kann per PayPal (bevorzugt) gezahlt oder überwiesen werden
    Bildabgabe per Daten-Upload
    Bildformate, Farbmodus, Bildgröße, Dateigröße
    Ich bitte alle die geänderte Ausschreibung zu lesen, damit es beim Upload keine Probleme gibt.


    Der Termin für den Landesverbandstag (Landeskonferenz) und Preisvergabe ist festgelegt auf

    Sonntag, den 15. Juli 2018

    in Koblenz, Haus des Sports

    Zu dieser Veranstaltung erfolgt noch eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung. Für Neulinge oder Unsichere, der Landesverbandstag (auch Landeskonferenz genannt) morgens um 10.00 Uhr dient mehreren Zwecken:

    Kennenlernen der Mitglieder
    Vorstandsberichte können diskutiert und beschlossen werden
    Vorstandswahlen (2018 wird neugewählt)
    Terminabsprachen und Festlegungen
    Treueehrungen, Irispunkte und Verdienstauszeichnungen
    Nach einer Mittagspause, werden zwei Fachvorträge von Volker Frenzel angeboten, Themen in der Ausschreibung.

    Anschließend Preisverleihung von Themenwettbewerb auf Landesebene und Landesfotomeisterschaft.

    Der Vorstand würde sich freuen, wenn wir viele Mitglieder und Gäste begrüßen könnten!

    Für 2018 haben die Westerwälder Fotofreunde sich bereit erklärt, die Ausrichtung der

    Süddeutschen Fotomeisterschaft

    zu übernehmen. Da die Ausschreibung identisch mit der Norddeutschen Fotomeisterschaft ist und zentral vom Wettbewerbsbeauftragten erstellt wird, und letzte Details mit dem Ausrichter geklärt wurden, kann die Ausschreibung nun auf der Homepage des Bundes eingesehen werden.

    Pro Sparte nur ein Bild

    A – Thema: Freies Thema – Schwarzweiß
    B – Thema: Freies Thema – Farbe
    C – Thema: Wegwerfgesellschaft (S/W oder Farbe)

    Einsendezeitraum: 05.05.-26.05.2018

    Auch hier haben wir hoffentlich viele Teilnehmer und allen viel Erfolg.

    Nun wünsche ich allen Fotografinnen und Fotografen des Landesverbandes im neuen Jahr 2018 viel Erfolg bei den Wettbewerben und viel Freude am Hobby Fotografie.

    Herzliche Grüße

    Bernd Krause