NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 29.05.2018 Informationen aus Bezirk und Land

    3.2018 BRIEF DES LANDESVORSITZENDEN

    Landesfotomeisterschaft entschieden ; Süddeutsche Fotomeisterschaft abgelaufen ; Sonntag, den 15. Juli 2018 Landesverbandstag und die Siegerehrung der Landesfotomeisterschaft Koblenz, Haus des Sports; Präsidenten Wolfgang Rau Auswirkungen und Verfahrensweisen die Datenschutzgrundverordnung; Anmerkung zum Themenwettbewerb:;

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    nachdem die Landesfotomeisterschaft entschieden ist und Einsendezeiträume für die Deutsche Fotomeisterschaft und die Süddeutsche Fotomeisterschaft abgelaufen sind, stehen nun der Landesverbandstag und die Siegerehrung der Landesfotomeisterschaft an. (–> Tagesordnung)

    Zu dieser Veranstaltung lade ich Sie/Euch herzlich am

    Sonntag, den 15. Juli 2018

    in Koblenz, Haus des Sports


    ein. Beginnen wollen wir um morgens 10.00 Uhr mit dem Landesverbandstag (Landeskonferenz), die Tagesordnung erfolgt separat. Hinweisen möchte ich darauf, dass der Landesvorstand neu gewählt werden muss.

    Außerdem sollten wir uns über die Auswirkungen und Verfahrensweisen die Datenschutzgrundverordnung unterhalten. Hinweise von unserem Präsidenten Wolfgang Rau habe ich bereits an die Clubleiter verschickt. Der Verbandstag dient

    Dem Kennenlernen der Mitglieder
    Vorstandsberichte können diskutiert und beschlossen werden
    Vorstandswahlen (2018 wird neugewählt)
    Anmerkung: Es wird ein neuer 2. Vorsitzender gesucht, da Volker Frenzel nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung steht.

    Terminabsprachen und Festlegungen
    Treueehrungen, Irispunkte und Verdienstauszeichnungen
    In der Mittagspause besteht die Möglichkeit in der benachbarten Schule des Fußballverbandes Rheinland ein Mittagsmenü (Suppe, Hauptgang, Dessert) einzunehmen. Da die dortige Küche, die Personenzahl benötigt, können sich interessierte Teilnehmer bei mir per Mail: fotobernd@gmx.de anmelden und 10,00€/Person auf das

    Konto: IBAN DE90 5086 1501 0000 1694 39 mit der

    Bemerkung Mittagessen LFM,

    Stichtag 01. Juli 2018, überweisen.

    Hinweis: Mittagessen muss zwingend vorbestellt und bezahlt werden, ohne Vorbestellung ist eine Teilnahme am Mittagessen nicht möglich!

    Nach der Mittagspause, wird ein Fachvortrag zum Thema Streetfotografie von Volker Frenzel angeboten. Anschließend Preisverleihung des Themenwettbewerbs, Stufe 1 auf Landesebene und Siegerehrung der Landesfotomeisterschaft.

    Anmerkung zum Themenwettbewerb:

    Es gab auch zwei Anträge vom DVF-Wettbewerbsbeauftragten Franz-Rudolf Klos zum Themenwettbewerb. Zum einen soll die erste Stufe auf Landesebene entfallen und keine Composings mehr zugelassen werden. Diesen Anträgen hat der Gesamtvorstand entsprochen. Die Regelung tritt ab 2019 in Kraft.

    Noch eine Anmerkung zu dem Termin der Veranstaltung. Wir haben leider den Raum vom Sportbund Rheinland nicht früher und nur auf Sonntag anmieten können. Nun hat sich herausgestellt, dass an diesem Tag das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Wir werden bemüht sein so fertig zu werden, dass jeder Teilnehmer nach Veranstaltungsende rechtzeitig zum Spielbeginn um 18.00 Uhr zu Hause ist.

    Der Vorstand würde sich freuen, wenn wir viele Mitglieder und Gäste begrüßen könnten!

    Nun wünsche ich allen Fotografinnen und Fotografen des Landesverbandes ein schönes Sommer 2018 und viel Erfolg bei den Wettbewerben. Den Fotofreunden, die nicht an Wettbewerben teilnehmen, viel Freude am Hobby Fotografie.

    Herzliche Grüße

    Bernd Krause