NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 04.03.2018 Informationen aus Bezirk und Land

    PETER HEINSCH IST VERSTORBEN!

    PETER HEINSCH IST VERSTORBEN!; im Gedenken an unseren Fotofreund, im Alter von fast 70; insgesamt 25 Jahre in den Dienst des Verbandes ; Internetauftritt des Verbandes aufgebaut und etabliert; DVF-Ehrennadel in Gold;

    Am 1. März 2018 verstarb unser Mitglied Peter Heinsch im Alter von fast 70 Jahren. Peter gehörte dem Deutschen Verband für Fotografie (DVF) seit dem   1. Januar 1989 an. Er hat sich insgesamt 25 Jahre in den Dienst des Verbandes gestellt. Viele Jahre hat er das „Gegenlicht“ als Printausgabe und das DVF-Journal als Redakteur geleitet. Später hat er den Internetauftritt des Verbandes aufgebaut und etabliert.

    Für diese langjährige Tätigkeit sollte ihm anlässlich des Landesverbandstages im Juli 2018 in Koblenz die DVF-Ehrennadel in Gold verliehen werden.

    Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

    Für den Landesvorstand des DVF-Landesverbandes
    Hessen/Rheinland-Pfalz

    Bernd Krause
    1. Vorsitzender


    …. im Gedenken an unseren Fotofreund, der uns immer wieder mit seinen besonderen Aufnahmen seiner geliebten Bergwelt und Landschaftsaufnahmen der Toskana begeistern konnte, muss ich Euch mitteilen, dass unser Mitglied Peter Heinsch unerwartet am Donnerstag, den 01. März, während eines kurzen Krankenhausaufenthalt verstorben ist.  Seiner Frau Gertraud, den Kindern und Enkeln gilt meine besondere und herzliche Anteilnahme in dieser schweren Zeit. Frau Heinsch hat mich persönlich informiert mit der Bitte, Peter’s Fotofreunde und langjährige Begleiter im gemeinsamen Hobby vorab zu informieren.

    Peter’s Beisetzung wird voraussichtlich 14.03. oder 15.03. in Kettigsein.

    Zu ggb. Zeit werde ich nähere Informationen an Euch weitergeben.

    Euer

    Eckhard W. Schaust
    Vorsitzender
    Foto-Club Koblenz e.V.