NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 07.06.2019 Kommentar

    Kommentar / BZW 2/2019/4

    Lieber Eckhard, lieber Bernd,

    danke für die Klarstellung; damit ist der Eindruck aus der Welt, als sei GENERELL, trotz erfolgter Pro-Abstimmung, das Mitzählen von Punkten für Sonderabgaben in der Jahreswertung nicht mit den Ausschreibungsregeln kompatibel und müsse deshalb unterbleiben.

    Natürlich kann man (oder sollte man sogar) darauf verzichten, bei den Zwischenergebnissen in der Gesamtliste nach dem ersten und zweiten Durchgang diese Punktstände schon mit zu verrechnen, und stattdessen den dritten und letzten BezWettbewerb abwarten (dabei natürlich „Tee trinken“!), bis bei der endgültigen Jahreswertung die erreichten Punkte für EINEN der Sonderläufe (das ist so okay) dem „amtlichen Endergebnis“ der drei Regelabgaben zugeschlagen werden. Das wäre wohl auch deshalb die bessere Lösung, weil es die Auszählungen für die Zwischenergebnisse vereinfachen würde, und gewisse Neuberechnungen bzw. Korrekturen, die am Ende in Einzelfällen nötig wären, würden dann entfallen.

    Somit von meiner Seite ab jetzt keine weitere Einmischung mehr in dieser Sache, ich verspreche es …

    … und gehe jetzt mal die Abendstimmung fotografieren, denn gute und schöne Bilder sind schließlich die Hauptsache, und die wünsche ich allen

    mit den besten Grüßen Uli