NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 04.09.2017 Informationen aus Bezirk und Land

    3. 2017 WETTBEWERBSTAG IM JAHRESWETTBEWERB

    Treffens vom 02.09.17; Bezirks-Jahresfotowettbewerb in Neuwied; Bezirks-Jahresfotowettbewerb in Neuwied! Mit Helga Warnke vom FCKo, gefolgt von Erika Pausch, Direktmitglied aus Andernach und Annelies Kriegesmann, FCKo auf Platz zwei und auf Platz drei Ulrich Persch, WesterwälderFF, Christine von Glyschinsky, FCKo, hat die Jury neue Namen an die Spitze des Wettbewerbs gesetzt; mein Engagement als Bezirksleiter nach genau vierzig Jahren eine Nachfolge finden.

    Liebe Fotofreunde!

    Herzlichen Glückwunsch den Besten des Treffens vom 02.09., der 2. Abgabe im laufenden Bezirks-Jahresfotowettbewerb in Neuwied! Mit Helga Warnke vom FCKo, gefolgt von Erika Pausch, Direktmitglied aus Andernach und Annelies Kriegesmann, FCKo auf Platz zwei und auf Platz drei Ulrich Persch, WesterwälderFF,
    gemeinsam mit Christine von Glyschinsky, FCKo, hat die Jury neue Namen an die Spitze des Wettbewerbs gesetzt. Entsprechend ändert sich die Reihe in der Gesamtauswertung. Alles auf der DVF-Homepage „gegenlicht-online“ zu finden. Nicht unerwähnt sollte die im ersten Durchgang erfolgte Platzierung des derzeit jüngsten
    Teilnehmers bleiben. Unter 41 Teilnehmer im Wbw 1.2017 belegte Jannik Barth, Altersgruppe I (bis 14 Jahre), von den FF Solms-Braunfels 82, den Platz 11.

    Mit dem Jahre 2018 wird, wenn meinem Wunsch gefolgt wird, mein Engagement als Bezirksleiter nach genau vierzig Jahren eine Nachfolge finden. Vorschläge dazu nehme ich gerne entgegen.
    Im „ersten Anlauf“ selbstverständlich vertraulich. Ich würde eine Wahl mit Abschluss des laufenden Jahreswettbewerbs begrüßen, den Start in ein neues Wettbewerbsjahr gerne meine Unterstützung für den Amtsübergang einem Nachfolger, einer Nachfolgerin zusagen. Und der neuen Bezirksleiterin, dem neuen Bezirksleiter sei schon jetzt versichert: es ist weniger Arbeit als gedacht, aber bringt mehr Freude als erwartet!

    Zum dritten Abgabetermin und Bezirkstag sind wir Gäste der Westerwälder-Fotofreunde. Seid herzlich ins Cafe im Stöffel-Park eingeladen, ein Kultur- und Landschaftspark mit Zeugnissen der
    Basaltindustrie nahe Hachenburg. Start am 28.10., ab 14:00 Uhr Bildabgabe (Projektion Thema „Bewegung“ und Sonderabgabe „frei“ Composing), Bezirkstag 15:00 Uhr, Stöffelstr., 57647 Enspel (www.stoeffelpark.de)

    Es grüßt Euch, es grüßt Sie
    Euer / Ihr

    Eckhard W. Schaust
    Bezirksleiter 040600