NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 26.08.2019 Informationen aus Bezirk und Land

    Bezirksteam / dritten Bezirkstag

    Liebe Mitglieder, das Bezirksteam ist jetzt komplett und besteht aus Wolfgang Aberle und mir (Volker Frenzel), Gunilla Weyers ist für die Auszeichnungen, Hannelore Bliemeister und Joachim Bliemeister sind für die Auswertung verantwortlich. Wir konnten Dr. Christa Oppenheimer für die Betreuung des Bezirksteils auf der Landeshomepage gewinnen. Zunächst will sie bis Ende 2020 dabei sein. Danke an alle.

    Wir werden den dritten Bezirkstag im neu eröffneten Bürgerhaus in Bickenbach durchführen können, 19. Oktober, Erbsengasse.
    Die Bilder werden ausgelegt. Zu dem allgemeinen Teil, wird der Teil 4 in Form eines Tableauwettbewerbs veranstaltet.

    Hier der Text dazu:

    Da sind nun Serien und fotografische Geschichten ausgeschrieben. Diese werden auf einem Blatt präsentiert, als eine Art Tableau. Es kann im Passepartout gezeigt werden, aber auch als Vollformatdruck usw. Wenn es Sinn macht, auch gerne auf Packpapier o.ä. Es kann sich dabei um Sammlungen, Türen usw., aber auch um konzeptionelle Geschichten handeln. Zum besseren Verständnis ist ein Titel und auch ein kurzer Text auf einem Extrablatt erlaubt. Erlaubt sind 2 Arbeiten im Format max 50x60cm bis zu 50x80cm

    Ausblick 2020:

    Bitte überlegt, ob Ihr mit Eurem Verein einen Bezirkstag durchführen könnt. Weiterhin müssen wir entscheiden, ob es beim Tableauwettbewerb bleibt und mit wie vielen Tableaus er durchgeführt wird, 2 oder 4. Da es im Herbst 2020 einen solchen Wettbewerb auf Landesebene geben wird, sollten wir ihn auf den zweiten Bezirkstag vorziehen. 

    Meldet Euch bei Fragen am besten per Mail

    Vielen Dank und Grüße

    Volker