NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 06.11.2019 Kommentar

    PS 2020 meine Nik Filter sind verschwunden

    PS 2020 meine Nik Filter sind verschwunden?

    Hallo, ich habe nach der Installation von PS 2020 Probleme mit den Nik-Filtern.

    Obwohl alle Einträge im Generator von Photoshop vorhanden sind, kann ich die Nik - Filter in PS 2020  nicht mehr aufrufen.

    Generator / Google / Filter Analog ... usw. 
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Grüße Walter

    E-Mail: walter.nussbaum@dvf-hessen-rheinland-pfalz.de

    ....................................................... 
    Hallo Walter,

    normalerweise solltest Du unter C:\Program Files\Adobe auch Deine vorhergehende Version von Photoshop CC noch sehen (bei mir ist es CC 2108)

    Hier wechselst du in den Ordner C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Plug-ins und hast dort einen Ordner mit der Bezeichnung „Google“

    Diesen Ordner kopieren und an der gleichen Stelle im neuen Ordner C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2020\Plug-ins einfügen.

    Um nicht immer das Gesuche zu haben, habe ich mir den Ordner separat gespeichert und kopiere ihn mir immer wieder in das entsprechende Verzeichnis wenn er nach einem Update auf eine neuere Version nicht mehr vorhanden ist.

    Klappte bisher immer und ich musste auch nicht mehr konfigurieren.

    LG Michel

    .........................................................
    Hallo Michel,

    schön von Dir zu hören. Und da sag mal einer das unser e kleine Community nicht funktioniert.

    Zurück zur Mail, genau so habe ich das  auch  gemacht, aber mit 2020 geht es nicht mehr ? keine Ahnung ob ich da was übersehen habe.  Bist Du schon bei der Version 2020 ?

    Grüße Walter

    ...................................................................

    Hallo Walter,

    nein, ich bin noch bei CC 2019, obwohl ich die automatische Aktualisierung eingeschaltet habe.

    Seinerzeit wurde beim Update (Upgrade) ohne nachzufragen die Version 2019 parallel zu 2018 installiert.

    Wie ich gerade sehe, ist das Update auf 2020 aber gerade erst vorgestellt worden.

    Denke mal, dass es im Netz bald zu dem Problem etwas zu lesen gibt.

     

    LG Michel

    PS: Wenn es bei mir installiert wird/ist, werde ich mal unter die Haube schauen, ob ich etwas finde. Möglicherweise muss in der Regitry nur eine Kleinigkeit angepasst werden.

    Wenn ich erfolgreich sein sollte melde ich mich, damit wir es auch auf unserer Landesseite einstellen können.

    .....................................................
    Danke, ich habe unseren E-Mail Dialog auf unsere Landesseite gestellt.

    Grüße Walter
    ............................
    Hallo Michel, Treffer! Am Generator selbst liegt es nicht, der ist aktive, aber an dem Verzeichnis. Wenn ich die Filter aus dem Verzeichnis Generator direkt in das Plug-in Verzeichnis schiebe funktioniert es wieder. Komisch ist nur, dass ich das bisher immer im Verzeichnis Generator hatte.

    Danke 

    liebe Grüße Walter