NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 29.03.2020 Informationen aus Bezirk und Land

    2Brief_2020

    Juroren Alexander Gohlke, DVF-Landesvorsitzender LV Bayern Norbert Senser, Fotoclub Erding Lothar Bodenstein, Fotoclub Erding Juroren heimischen PC´s Landesfotomeister Harry Bünger, Direktmitglied Platz 2 Barbara Weller, Fotoclub Weilburg-Limburg Platz 3 Ute Scherhag, Direktmitglied Bester Club mit 14 Irispunkten ist der Fotoclub Weilburg-Limburg . Ich würde Sie/Euch gerne zum Landesverbandstag, am 27. Juni 2020 nach Dietzenbach einladen Abgabetermin im Mai für die Süddeutsch Fotomeisterschaft

    2. Brief des Landesvorsitzenden 2020
    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    Ich melde mich in schwieriger Zeit bei Euch. Das Corona-Virus macht auch vor dem DVF nicht halt. Der Vorstand hat schon vor den politischen Vorgaben (Kontakt-Verbote) reagiert und die öffentliche Jurierung ausgesetzt. Wir haben die drei Juroren

    Alexander Gohlke, DVF-Landesvorsitzender LV Bayern

    Norbert Senser, Fotoclub Erding

    Lothar Bodenstein, Fotoclub Erding

    gebeten nicht zur Jurierung anzureisen. Stattdessen haben wir der Jury das Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Die Juroren konnten dann an den heimischen PC´s die Bewertung durchführen. Es wurde im 10 Punkte System juriert. Da ein persönliches Gespräch nicht möglich war, musste auf die Vergabe von bestem SW-, besten Colorbild und bestes Bild zum Sonderthema verzichtet werden.

    Ich gratuliere herzlich dem neuen Landesfotomeister

    Harry Bünger, Direktmitglied

    Platz 2 Barbara Weller, Fotoclub Weilburg-Limburg

    Platz 3 Ute Scherhag, Direktmitglied

    Bester Club mit 14 Irispunkten ist der Fotoclub Weilburg-Limburg

    Den Würfelkreis konnte sich ein Team des Fototreffs Koblenz mit dem Thema Fassaden sichern.

    Leider ist die Teilnahme an der Landesfotomeisterschaft um ca. 30% eingebrochen, es haben insgesamt nur 59 Teilnehmer mitgemacht und davon leider keine Jugendliche. Woran hat es gelegen? An der Anpassung der Teilnahmegebühr? Allgemeine Unlust an DVF-Wettbe-werben? Es wäre schön, wenn wir mal etwas drüber erfahren könnten. Ich würde Sie/Euch gerne zum Landesverbandstag, am 27. Juni 2020 nach Dietzenbach einladen, muss aber abwarten, wie es mit der Corona-Pandemie weitergeht und was die Politik entscheidet.

    Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche.

    Vom 27. bis zum 30. Mai sollte die Photokina, Weltmesse der Fotografie in Köln, erstmalig im Mai stattfinden. Doch auch dieses Event ist Corona zum Opfer gefallen und wird nicht mehr 2020 stattfinden.

    Als nächstes steht der Abgabetermin im Mai für die Süddeutsch Fotomeisterschaft an. Ich bin mal gespannt, wie viele daran teilnehmen werden

    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund!!!!

    Bernd Krause