NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 02.07.2020 Bezirk Rhein/Lahn/Sieg , Bezirkstag / Bezirkswettbewerb RLS , Informationen aus Bezirk und Land , Wettbewerbe

    Bericht 2. Bezirkstag

    Jury: - Lilian Zafiri (Halbprofi besonders im Bereich Tierfotografie) - Jenniver Röczey (Berufsfotografin Solms) - Walter Schwab (ehem. Leiter LEICA Akedemie) 1. Platz beim freien Thema: Ralf G. Keil gefolgt von den Westerwäldern Ulrich Persch und Monika Sturm. Beim Thema Technik (fast live) geht der 1. Platz gleich an zwei Westerwälder: Martin Fandler und Ulrich Persch gefolgt von Monika Sturm (auch Westerwälder FF).








    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    Corona wirbelt alles um – dieser Bezirkstag fand nur über Internet und E-Mail statt. Danke, dass ihr alle so gut mitgespielt habt.

    Dank an die Solmser und Weilburg-Limburger für die Unterstützung und Danke an die gute Jury:

    - Lilian Zafiri (Halbprofi besonders im Bereich Tierfotografie)

    - Jenniver Röczey (Berufsfotografin Solms)
    - Walter Schwab (ehem. Leiter LEICA Akedemie)

    1. Platz beim freien Thema:

     Ralf G. Keil


    gefolgt von den Westerwäldern Ulrich Persch und Monika Sturm.  Beim Thema Technik (fast live) geht der 1. Platz gleich an zwei Westerwälder:

     
    Martin Fandler  und Ulrich Persch

     

    gefolgt von Monika Sturm (auch Westerwälder FF).

     

    Glückwunsch an alle. Ich habe mich sehr gefreut, dass es trotz Corona 111 Bilder beim freien Thema waren, das ist ähnlich wie sonst und 66. Bilder beim Live-WB; das ist Rekord, selbst wenn 17 Tage Zeit waren. Dennoch unserem Sinn und Zweck dienend: „ganz frische Bilder“ und nicht bearbeitet. Die Listen und TOP-Fotos findet Ihr wieder hier unten unter dem entsprechenden Link.

    Jetzt lade ich Euch zum 3. Bezirkstag in den Stöffelpark ein  (Stöffelstraße, 57647 Enspel/Westerwald) zu Gast bei den

    Westerwälder Fotofreunden.


              
    am 24. Oktober 2020

     

    Vorsicht: Ab 2020 beginnen wir den Bezirkstag um 13:00 Uhr!

     

    Ich hoffe, dass wir uns dann wieder persönlich sehen können. Ich gehe davon aus; letzlich müssen wir uns jedoch der dann

    herrschenden Corona-Situation stellen. Das stimme ich noch kurzfristig mit den Westerwälder Organisatoren und mit Bernd

    Krause ab.

     

    Die Themen im Stöffelpark:

    Digitalprojektion: „Genuss“

    Digitalprojektion: „Composing, TableTop, Experiment“

     

    Der nächste DVF-PHOTOSHOP-Kurs für den Bezirk, wird wie geplant am 22. August stattfinden. Weitere Details folgen.

     
    Euer Ralf G. Keil


    weiter ..