NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 13.03.2018 Bezirk Rhein/Lahn/Sieg , Informationen aus Bezirk und Land

    VORSTELLUNG R. KEIL RLS

    Wahl des Bezirksleiters; Bezirksmeister 2017/18 Walter Nussbaum; Live- Fotografieren;

    Einladung

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

    Vielen Dank für Euer Vertrauen zur Wahl des Bezirksleiters. Ein
    ganz besonderer Dank gilt Eckhard Schaust, der 40 Jahre lang
    den Bezirk geleitet hat. Diese Zeit muss man im DVF erstmal
    suchen und ist ein gutes Fundament.

    Herzlichen Glückwunsch an Walter Nussbaum vom FC Koblenz.
    Unser Landeshomepage-Administrator ist der Bezirksmeister
    2017. Vizemeister wurde Christian Fischer vor Thomas Neeb,
    beide Fotoclub Weilburg-Limburg. Gratulation an Dr. Walter
    Müller vom FC Koblenz, der das Thema „Minimalistisch“ gewann
    und an Bernd D. Kasper vom Fototreff Koblenz, der den SW-Lauf
    für sich entscheiden konnte sowie an Thomas Neeb, der in
    beiden Läufen Zweiter wurde und in beiden Läufen die beste Einzelbildwertung verbuchen konnte (bei SW zusammen mit Annelies Kriegesmann vom FC Koblenz, Bravo!).

    Bezirksmeister 2017/18
    Walter Nussbaum


    Auf dem Schaust’schen Fundament sollten wir aufbauen und unseren Regionalverband neu beleben. Die neuen Reformen werden Euch beflügeln, frische Wettbewerbsmodi wie das  werden Euch herausfordern und aktiv zu besseren Ergebnissen führen und ein neues Bewertungssystem wird Euch neu motivieren. Danke Euch für die Bestätigung meines
    neuen Konzeptes

    —> (Auswertung 02_fragebogen_2017_f_2018_auswert)

    Ich möchte, dass der Bezirkstag ein Erlebnis für Euch wird und ihr mehr für Eure Fotografie lernt. Ihr werdet besser werden, das ist mein Ziel. Dafür bitte ich um Eure Unterstützung.

    Zu unserem 1. Bezirkstag des neuen WB-Jahres lade ich Euch ein zusammen mit
    Claudia Grahl (1. Vors. Fotofreunde Solms-Braunfels):
    Zeit: 02. Juni 2018, Beginn 14:00 Uhr mit interessantem Fachvortrag, 15:00 Uhr Siegerehrung,
    15:15 Uhr Wettbewerb, Ende ca. 18:30 (Bildabgabe parallel 13:30 – 15:00 Uhr)
    Ort: Solms-Oberndorf, Vereinshaus „Alte Schule“, Braunfelser Straße 32, 1.OG,
    Eingang hinten (Saal, wie letztes Jahr)

    2. Juni 2018
    nächster Bezirkstag in Solms-Oberndorf

    Es gibt 2 Durchgänge. Bringt bitte 3 Bilder mit zum 1. Durchgang digital themenfrei, wie gehabt und zum 2. Durchgang 3 Bilder zu „Experiment, Composing, TableTop“. Ich habe das bisherige Thema „Composing“ erweitert, da die Teilnehmerzahl dort gering war. Es werden drei Bezirkstage pro Jahr durchgeführt, Ende 2018 wird also das Endergebnis von 2018 auf dem Tisch liegen. Ich freu mich auf Euch. Lasst uns der geilste Bezirk des DVF werden. Ich zähl auf Euch.

    Euer Ralf