NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 21.07.2020 Brief des Landesvorsitzenden , Informationen aus Bezirk und Land

    3_2020 BRIEF DES LANDESVORSITZENDEN

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde, Das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff, an Mund- und Nasenschutz, sowie Abstandsregeln haben wir uns in vier Monaten gewöhnt. Die Folgen haben wir alle mitbekommen, viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. Vieles wird mehr und mehr online erledigt, um nur Homeoffice oder Homeschooling zu nennen.




    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

     

    Das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff, an Mund- und Nasenschutz, sowie Abstandsregeln haben wir uns in vier Monaten gewöhnt. Die Folgen haben wir alle mitbekommen, viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. Vieles wird mehr und mehr online erledigt, um nur Homeoffice oder Homeschooling zu nennen. So haben die Juroren der Landesfotomeisterschaft

     

                            Alexander Gohlke, DVF-Landesvorsitzender LV Bayern

                            Norbert Senser, Fotoclub Erding

                            Lothar Bodenstein, Fotoclub Erding

     

    die Jurierung am heimischen PC durchgeführt. Es wurde im 10 Punkte System juriert. Da ein persönliches Gespräch nicht möglich war, musste auf die Vergabe von bestem SW-, bestem Colorbild und bestem Bild zum Sonderthema verzichtet werden.

     

    Nun haben wir auch den Landesverbandstag auf den Samstag, den 17. Oktober 2020 in Dietzenbach verschoben. Hierzu lade ich alle DVF-Mitglieder herzlich ein, Einladung mit Tagesordnung folgt.

    Auch der Bundesverbandstag im September in Ludwigshafen musste leider abgesagt werden. Das Präsidium hat anlässlich der Gesamtvorstandssitzung Anfang Juli 2020 erklärt, man werde versuchen in kleinem Rahmen eine Preisverleihung für die Wettbewerbe:

     

                            DVF-Deutsche Fotomeisterschaft
                            DVF-Themenwettbewerb „Thema Fan-Kultur“, eigentlich Dresden
                            DVF-Portfolio-Wettbewerb, eigentlich Photokina

     

    zu organisieren.

     

    Auch haben Vereine auf die Corona-Belastung reagiert und treffen sich regelmäßig zu Videokonferenzen oder schicken sich Fotos zur Besprechung per Email zu. Leider müssen wir in diesem Zusammenhang auch gänzlich auf Ausstellungen oder Präsentationen verzichten.

     

    Wie es wirtschaftlich weitergeht ist eine der wichtigsten Fragen, Viele Firmen, Gastronomie Betriebe und Geschäfte werden den Virus nicht überstehen und in die Insolvenz abgleiten.

     

     

    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund!!!!

     

    Bernd Krause