NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 28.09.2020 Galerie - NEWS

    Einteilung in Zugehörigkeitszeit

    Liebe Helga, Du hast wie immer recht. Ja unser Gespräch hatte einen Einfluss, aber der Vorschlag kam aktuell von Udo K. bei der letzten Landesverbandssitzung, auch der Vorschlag mit der Klassifizierung nach Zugehörigkeitszeit. Wir sollten darüber sprechen, ich setzte Deinen Kommentar auf die Homepage und wir warten mal auf die Reaktionen. Liebe Grüße Walter









    Hallo lieber Walter,

    liebe Mitstreiter und Initiatoren,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch für den Start der Galerie und Euren Einsatz. Hat vielleicht unser Gespräch im August über die Möglichkeit der Erschaffung einer Fotoplattform im DVF ein klein wenig dazu beigetragen, lieber Walter?!?

    Ein spontaner Gedanke, die Einteilung in die Zugehörigkeitszeit zum DVF sagt nichts über die Qualität des Fotografen und seiner Arbeiten aus. Ein Mitglied, dass vielleicht 10 Jahre im DVF ist, muss sich nicht unbedingt fotografisch weiter entwickelt haben oder umgekehrt, es gibt Fotografen/innen, die schon vor Beitritt zum DFV hervorragende Arbeiten zeigten.

    Ich denke da z.B. an die uns allseits bekannte U. , die vor Jahren, erst wenige Wochen Mitglied im Fototreff Koblenz und jung im DVF, den Jahreswettbewerb vor den alten Hasen gewann. Für die Aussage, Wirkung und Beurteilung eines Bildes ist für mich die Dauer der Mitgliedschaft im DVF eher unwichtig und nicht notwendig.

    Also keine Einteilung in Gruppen, aber, so wie es jetzt ist, hinter den Autorennamen, der Info wegen.

     

    Liebe Grüße

    Helga