NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 30.09.2020 Galerie - NEWS

    zur neuen „Galerie“

    Liebe Walter, Michel, Udo & Co., zur neuen „Galerie“ meine besten Wünsche zum Start, und ich hoffe sehr, dass diese tolle Sache gut anläuft und sich bewährt! Mit Sicherheit wird dadurch nicht nur die Homepage, sondern auch die Kommunikation zwischen den DVF-Mitgliedern insgesamt ein gutes Stück aufgewertet. Und da werde ich auch von Zeit zu Zeit gern dabei sein. Zunächst aber: Was die kategorische Einteilung in „alte“ und „neue Hasen“ in den verschiedenen „Galerieräumen“ betrifft, so möchte ich das, was Helga und Bernd S. kritisch dazu angemerkt haben, nachdrücklich unterstreichen, und ich finde ihre Vorbehalte gut begründet. Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass allein die Dauer der DVF-Mitgliedschaft kein Kriterium dafür sein kann, wie gut ein/e Fotofreund/in das Metier beherrscht. Falls es überhaupt so etwas wie verschiedene „Galerieräume“ geben soll, dann könnte man ja auch über andere Arten der Differenzierung nachdenken (etwa Motivbereiche, Farbe-Schwarzweiß, Sondersparte „Composing/Fotografik/Experiment“ o.ä.), oder von Zeit zu Zeit (eher längerfristig) bestimmte wechselnde Vorgaben machen. Ich denke da an solche Kategorien wie etwa beim „fotoforum“ : „Black Friday“, „Blue Monday“ usw.. Hier nur mal angedacht, denn es ist klar, dass alles natürlich nur im Rahmen Eurer organisatorischen Möglichkeiten umgesetzt werden kann! Weiterhin also gutes Gelingen und Grüße aus dem Westerwald Ulrich