NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 30.09.2020 Galerie - NEWS

    Testlauf beendet

    Wir verzichten ab sofort auf jegliche Kategorisierung der Bilder. Eine Entscheidung, die den Ablauf vereinfacht, ohne für die Anwender zum Nachteil zu werden.













    Liebe Fotofreunde,

    am 29.09. haben wir, Udo, K Udo B. und Walter N. den offiziellen Testlauf unserer neu gegründeten Galerie als beendet erklärt.

    Der in dieser Runde erste Diskussionsbeitrag („Zugehörigkeitszeiten zum DVF“) wurde wie folgt entschieden:

    Wir verzichten ab sofort auf jegliche Kategorisierung der Bilder. Eine Entscheidung, die den Ablauf vereinfacht, ohne für die Anwender zum Nachteil zu werden.

    Inwieweit ein Autor über den eigentlichen Text und Bildbeitrag hinaus die Teilnehmer mit weiteren zusätzlichen Informationen über sich vertraut machen möchte, Informationen wie z.B. : Clubzugehörigkeit oder aber auch ein Hinweis auf eine Direktmitgliedschaft sollte jeder selber entscheiden.

    Ablauf: kleine Änderungen die mir helfen würden.

    Ich schlage vor, dass jeder der mir eine E-Mail schickt, eine Kopie dieser kleinen „Tabelle“ verwendet und sie soweit mit Informationen befüllt, wie er es für sich selbst für sinnvoll erachtet. Ich kann dann die Tabelle nebst Inhalt aus der E-Mail entnehmen und in den Text kopieren und fertig ist.

    Bildtitel:
    Clubzugehörigkeit oder Direktmitglied:
    Ich bin im Besitz aller Urheberreche:
    Text, wenn gewünscht:


    Noch ein Punkt, der mir persönlich wichtig ist:

    Meine Erfahrung mit „Foren“ hält sich in engen Grenzen. Auf eine wie ich finde lästige Unsitte, die auch letztendlich meine Verweilzeit in einem Forum meiner Wahl auf ein Minimum reduzierte hatte, ist die Tatsache, dass ich einzig durch die Tatsache, dass ich ein Bild kommentiere, den Kommentierten nötige, seinerseits einen Kommentar über meine Bilder zu verfassen. Ich denke, dass wir solche Praktiken in unseren DVF Reihen nicht nötig haben und darum auch in Gänze darauf verzichten. Damit einher geht auch, dass derjenige der selbst keine Kommentare verfasst, auch nicht von anderen kommentiert wird. Auch hier würde ich darum bitten, dass wir uns das nicht zum Vorbild nehmen.

    Viele Grüße Walter



    Übrigens alle Kommentare findet Ihr unter den NEWS auf unserer Homepage bzw. reduziert auf die Belange der Galerie unter dem Menüpunkt: Service / Galerie

    Auch allgemeine Hinweise sind auf der Seite Galerie zu finden.

    Einfach die entsprechende Textstelle anklicken und man erhält eine Antwort auf die zugehörige Frage.

    Ich wünsche uns allen einen guten Start und ein wenig Durchhaltevermögen.

    Grüße Walter


    Übrigens, für alle, die gerne weiter diskutieren wollen.

    Am 19ten Oktober eröffnet unser neuer DVF-Stammtisch.