NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 26.09.2020 Galerie - NEWS

    Artikel zur neuen „Galerie“

    „Zeigt uns Eure Bilder“ Die neue Galerie vom Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz

    „Zeigt uns Eure Bilder“ Die neue Galerie vom Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz

    Mit diesem Artikel möchte ich unsere Fotografinnen und Fotografen auf unsere neue Sparte „Galerie“ aufmerksam machen. Die Galerie ist ein Medium für unsere Landesverbandsmitglieder, die hier die Möglichkeit haben, Ihre Bilder zu zeigen. Das können Fotos aus den verschiedensten Motivsituationen sein, man muss keine Angst vor Wettbewerbs-Stress haben, denn man kann Alles zeigen, was nach eigenem Ermessen angesehen werden soll und wenn dann ein Kommentar oder eine Bildbesprechung dabei herauskommt, hat man eine Rückmeldung zur eigenen Fotografie. Gerade bei Experimenten, ungewöhnlichen Motiven, außergewöhnliche Standpunkte, Spiel mit Belichtung und Verschlusszeit ist es sicher sehr Interessant was die Betrachter über die Bilder denken.
    Auch für unsere Direktmitglieder die keinem Verein angehören und somit ihre Arbeiten keinem Plenum vorlegen können, bietet sich hier die Möglichkeit, Rückmeldungen zur eigenen Fotografie zu bekommen!






    Damit man die eingereichten Bilder gerechter in Bezug auf die fotografische Erfahrung beurteilen kann, wird es drei Galerienräume geben:

    Raum 1 für Neumitglieder, die noch nicht länger als 12 Monate dabei sind.
    Raum 2 für Fotografinnen und Fotografen, die max. 5 Jahre DVF-Mitglied sind.
    Raum 3 ist die Abteilung für die „Alten Hasen“ Mitgliedschaft länger als 5 Jahre.

    Für einen guten Start möchte ich unsere Verbandsmitglieder(innen) auffordern, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, ihre Bilder einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
    In etlichen Gesprächen habe ich öfters die Kritik gehört, dass der DVF zu "Wettbewerbslastig" ist. Hier besteht nun die Chance auch außerhalb des Wettbewerbs eine Plattform zu bekommen, um seine Bilder zu präsentieren.

    Gut Licht und viele Einsendungen wünscht Ihnen und Euch

    Udo Krämer