NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 26.09.2020 Brief des Landesvorsitzenden , Informationen aus Bezirk und Land , LAFO , Landeskonferenz

    4. 2020 BRIEF DES LANDESVORSITZENDEN

    17. Oktober 2020 in Dietzenbach ,Homepage eine Galerie , Online Stammtisch;der Fotoclub Koblenz Vorsitzenden Eckard W. Schaust Organisation der Landesfotomeisterschaft 2021, Bundesverbandstag im September in Ludwigshafen leider abgesagt werden. , versuchen in kleinem Rahmen eine Preisverleihung für die Wettbewerbe:

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

     

    Eigentlich wollten wir am 17. Oktober 2020 in Dietzenbach unseren Landesverbandstag mit Preisverleihung abhalten. Einladung und Tagesordnung wurden fristgerecht auf dieser Homepage online gestellt. Wegen der ständig steigenden Fallzahlen hat sich der Landesvorstand heute, schweren Herzens entschlossen, den Landesverbandstag ins nächste Jahr zu verschieben.
    Da die geplanten Vorstandswahlen nun nicht in diesem Jahr durchgeführt werden können, bleibt der Vorstand kommissarisch bis zur nächsten Wahl im Amt und führt die Geschäfte weiter.

     

    Nun habe ich eine Info für alle die gerne Bilder zeigen. Anlässlich unserer online-Vorstandssitzung haben wir beschlossen, dass auf dieser Homepage eine Galerie erstellt wird, in der jedes DVF-Mitglied Bilder einstellen kann. Im Vordergrund steht der Austausch. Gedanken, Vorstellungen und Meinungen über ein Bild, die sollen fair und gerecht kommuniziert und angemessen und kompetent diskutiert werden.

    Alle weiteren Info auf der Homepage unter: https://www.dvf-hessen-rheinland-pfalz.de/seiten/galerie.html

     

    Im Oktober startet der Online Stammtisch der auf Initiative von Walter Nussbaum (Internetbeauftragter) und Helmut Wagner (2. Vorsitzender Fotoclub Koblenz).

     

    Erfreulich ist, dass der Fotoclub Koblenz mit seinem Vorsitzenden Eckard W. Schaust sich bereit erklärt hat, die Organisation der Landesfotomeisterschaft 2021 zu übernehmen. Die Ausschreibung ist z.Zt. in Arbeit und wir voraussichtlich Anfang November online gestellt werden können.

     

    Da das Corona-Virus uns noch alle fest im Griff hat, weiß z.Zt. niemand wie es weitergeht. Wie lange müssen wir noch an Mund- und Nasenschutz und Abstandsregeln festhalten, bevor wir wieder in unser „altes Leben“ zurück kehren können

     

    Wie bereits erwähnt, musste auch der Bundesverbandstag im September in Ludwigshafen leider abgesagt werden. Das Präsidium hat anlässlich der Gesamtvorstandssitzung Anfang Juli 2020 erklärt, man werde versuchen in kleinem Rahmen eine Preisverleihung für die Wettbewerbe:

     

                            DVF-Deutsche Fotomeisterschaft
                            DVF-Themenwettbewerb „Thema Fan-Kultur“, eigentlich Dresden
                            DVF-Portfolio-Wettbewerb, eigentlich Photokina

     

    zu organisieren. Auch dieser Versuch musste abgebrochen werden, Schade für die Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen, die mit viel Engagement diese Veranstaltung geplant hatte!!!! Vermutlich bekommen die Sieger der Wettbewerbe die Preise zugeschickt.

     

    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund!!!!

     

    Bernd Krause