NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 06.11.2020 Stammtisch - NEWS

    Vorschlag, sich nochmals kurz in wenigen Minuten vorzustellen, ....

    Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Stammtischs,  
    am 02.11. gab es in der Runde den Vorschlag, sich nochmals kurz in wenigen Minuten vorzustellen, da noch nicht jeder jeden kennt. Dem halte ich entgegen, dass es bereits in der Planunsphase des Stammtischs mehrere Vorstellungen unter den angemeldeten Mitgliedern gab. Für unsere Gäste war das am Montag nicht vorgesehen. Zudem macht es für mich keinen Sinn, Informationen von 25 Stammtischmitgliedern an einem Abend zu hören, denn man kann sich so viele Infos nicht merken. Es fände höchstens ein von der Einzelwahrnehmung selektiertes Aufnehmen von Informationen statt. Außerdem stellt sich jedes Stammtischmitglied doch auch einzeln mit seinen Bildbeiträgen vor – was ja schon angelaufen ist. Wir werden daher am 16.11. unsere Zeit für die angekündigten Vorstellungen, einige Kurzinformationen und das Stammtischgespräch nutzen. [Helmut]