NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 25.12.2020 Stammtisch - NEWS

    Erstes "special event" beim DVF-Stammtisch-LV4

    Erstes "special event" beim DVF-Stammtisch-LV4  

    Der DVF-Stammtisch startete am 21.12 sein erstes "special event". Ein Besuch in den Deichtorhallen in Hamburg war angesagt. Für beide Seiten, also sowohl für uns als Stammtisch als auch für die Deichtorhallen auf der anderen Seite betraten wir damit Neuland. In einem Mix aus physischer Präsenz und virtuellem „Dabeisein“ geleitete uns in einer Spezialführung nur für den DVF-Stammtisch Christian F. Kintz durch die Ausstellung MATT BLACK - AMERICAN GEOGRAPHY. Herr Kintz hat in Freiburg und Hamburg freie Kunst studiert, lebt und arbeitet in Hamburg.

    Ähnlich wie bei einer gewohnten Präsenzveranstaltung  war auch hier während der Führung eine befruchtende, permanent stattfindende Interaktion zwischen H. Kintz und uns möglich, was den Eindruck „wir sind wirklich dabei“ noch weiter verstärkte.

    Über die Ausstellung:

    Der US-amerikanische Fotograf Matt Black (*1970) ist seit 2019 Vollmitglied der Fotoagentur Magnum. Er hat in seinen persönlichen Langzeitprojekten immer wieder den Zusammenhang zwischen Migration, Armut, Landwirtschaft und der Umwelt in seiner Heimat Kalifornien und in Süd-Mexiko dokumentiert.

    Ganz offenbar ist der Foto-Stammtisch sehr energisch gestartet. Wir freuen uns und werden uns bemühen, um aus dem Stammtisch eine Erfolgsgeschichte zu machen.


    weiter .. 


    Informationen sind der LV4-Webseite zu entnehmen. Weitere Infos: 

    helmut.wagner@dvf-hessen-rheinland-pfalz.de

    walter.nussbaum@dvf-hessen-rheinland-pfalz.de

     

    Foto-Stammtisch-Team