NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 02.04.2021 Galerie - NEWS

    Galeriethema April: "Formen / Muster in der Natur"

    Liebe Galerieteilnehmer*innen,

    - Auf der letzten Vorstandssitzung wurde der Antrag auf volle Namensänderung bei den Galerieeinträgen gestellt (z.B. statt wie bisher "Helmut_W." dann "Helmut_ Wagner"). Walter Nussbaum hat bisher die verkürzte Namensnennung aus Gründen der Datensicherheit verwendet. Der Datenschutzbeauftragte des DVF hat auf seine diesbezügliche Anfrage noch nicht reagiert.
    Jeder, der seinen Namen bei der Bildeinsendung zur Galerie komplett genannt haben möchte, soll dies beim Schicken der nächsten Bilder vermerken.
    Bitte schickt Walter Nussbaum genau den Namen, den er auch veröffentlichen soll. Es ist manchmal nicht so einfach und bevor er das x-mal korrigieren muss, ist es ihm lieber wenn er das von Euch so bekommt, wie Ihr das möchtet. Außerdem ist das eine Bestätigung für uns, dass Ihr damit einverstanden seid.

    - Das neue Galeriethema für April lautet: "Formen / Muster in der Natur" (Mineralien, Pflanzen, Tiere, Wolken, Wasser...). Pro Email sind höchstens 4 Bildanhänge gestattet.

    - Bei den Einsendungen zur Galerie und den Kommentaren ist tendenziell ein Rückgang zu beobachten. Das kann natürlich am vorgegebenen Thema gelegen haben oder an Gründen, die sich uns nicht erschließen. Wir habend die Galerie erstellt, um eine lebendige Bildkommunikation zu ermöglichen und möchten dies mit eurer regen Beteiligung weiterhin aufrechterhalten.

    - In der zweiten Aprilwoche wird die virtuelle Austellung mit den vergangenen Themen "windig" und "sonnig" neue gestaltet. Bitte teilt uns mit, ob ihr für das Weiterführen oder Einstellen dieser Ausstellungsform seid.

    Helmut Wagner