NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 16.04.2021 Stammtisch - NEWS

    Nachlese Pierrot Men

    Pierrot Men begeisterte am 15.03.21 die Stammtischteilnehmer und internationalen Gäste mit seinen Bildern von Menschen seines Heimatlandes Madagaskar. Beeindruckend und berührend waren seine lebendigen Erzählungen zu den 96 Fotos, mit denen er unaufdringlich und respektvoll Schicksale seiner Landsleute schilderte, aber auch das Bemühen, ihr Leben mit einfachen Mitteln oder in industrieller Abhängigkeit zu bewältigen. Viele seiner Bilder, so erklärte er, entstanden durch das intuitive Vorausahnen sich entwickelnder Situationen, bei dem sein Denken ausgeschaltet war. Dazu sehenswerter Film: https://vimeo.com/385505262.  Da Pierrot Men auf sein Honorar verzichtete, spendeten die Stammtischteilnehmer einen Geldbetrag an eine madagassische Kinderhilfsorganisation.