NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • Ralf G. Keil (re) gratuliert Ulrich Persch zum Bezirksmeister 2021 und U.Persch gratuliert R. Keil zum Gesamtsieg 2022, Foto: Berni Schürg 30.10.2022 Bezirk Rhein/Lahn/Sieg

    Bericht 3. Bezirkstag

    Bericht 3. Bezirkstag der Westerwälder FF und Adieu

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde im Bezirk Rhein-Lahn-Sieg,

    mit dem Bericht dieses Bezirkstages möchte ich mich bei Euch als Bezirksleiter verabschieden. Meine Zeit, für die Ihr mich gewählt habt, ist vorbei. Für eine Wiederaufstellung stehen z.Z. leider private und gesundheitliche Gründe entgegen. Weiterhin konnte mich mit meinen Vorstellungen nur teilweise durchsetzen, ich hätte den Sonderläufen gern mehr Gewicht gegeben und die Clubleiter davon zu überzeugen, den Bezirkstag durch Vorträge und Workshops interessanter zu machen, ist mir nur teilweise gelungen. Dank an alle, die mitgemacht und mich unterstützt haben, das gilt im Besonderen der BLENDE’95 um Erich Heinrich, der leider viel zu früh verstarb, den Fotofreunden Solms-Braunfels um Claudia Grahl, dem Westerwälder Fotofreunden um Uwe Rose und Thomas Jäger und meinem Team den Weilburg-Limburgern. Für meine Nachfolge hat sich dankenswerter Weise Ulrich Persch bereit erklärt, sich Eurer Wahl beim nächsten Bezirkstag zur stellen.

    Nun zum Bezirksergebnis 2022 und vielen Dank an die Westerwälder Fotofreunde um Organisator Thomas Jäger, die den 3. Bezirkstag vor einigen Tagen - endlich mal wieder als Präsenztag - durchgeführt haben. Danke an Bernd Krause und Ehefrau Gudrun für Technik und Protokoll. Dank an die profunde Jury: Manfred Eimers (Ludwigshafen), Bernhard Hüsken (Bezirk Frankfurt) und Joachim Schmitt (DVF Saarland). Herzlichen Dank auch für die sehr lehrreiche Bildbesprechung.

    Nun zum Ergebnis des 3. Bezirkslaufes. Den ersten Platz erreichte

    Benjamin Schwarzer

    … als Direktmitglied, gefolgt von Ralf G. Keil und Michel Schwarzer (beide FC Weilburg-Limburg). Beim Sonderthema „Composing, Experiment,Tabletop“ setzten die Juroren auf den ersten Platz:

    Ralf G. Keil

    gefolgt von Benjamin Schwarzer (Direktmitglied) und Berni Schürg (Westerwälder FF).

    Zum Abschluss bedanke ich mich für ein besonderes „Geschenk“, da ich Gesamtsieger werden konnte. Danke für Eure Glückwünsche:

    Ralf G. Keil

    (Fotoclub Weilburg-Limburg). Auf dem zweiten Platz kommen punktgleich Berni Schürg und Ulrich Persch (beide Westerwälder FF) gefolgt von Michel Schwarzer (Weilburg-Limburg) und Jürgen Weber (FC Koblenz). Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Fotografen.

    Das Bezirksjahr ist damit beendet. Wir treffen uns wieder beim nächsten Bezirkstag, den der Fototreff Koblenz (eh. Postsport) um Bernd Krause ausrichtet. Thema des Hauptlaufes ist „Nass“, beim Sonderlauf geht es um „Schwarzweiß“. Also dann bis zum

    25. Februar 2023

    In Koblenz beim Fototreff (Simrockstr. 11) um 13:00 Uhr mit der Wahl des neuen Bezirksleiters. Weitere Infos folgen noch hier auf der LV-Seite.

    Ich wünsche Euch allen noch eine schönes 2022, geruhsame Feiertage und vor allem: gute Gesundheit. Ich würde mich freuen, Euch alle im Februar gesund und frohen Fotomutes wieder zu sehen.

    Bis dahin
    Danke für Alles
    Euer Ralf G. Keil

    Auswertung in Arbeit!! 30.10.2022