NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 05.12.2022 Galerie - NEWS

    Die „DVF-Galerie“ wird bald vierstellig!

    Die „DVF-Galerie“ wird bald vierstellig!
     
    „Totgeglaubte leben länger“ - so lautet der Titel eines bekannten amerikanischen Thrillers, und ja, es war ein schwerer Anfang, als wir vor über zwei Jahren unsere „Galerie“ starteten. Skeptiker waren  schnell zur Stelle, Teilnehmer hielten sich dezent zurück, und wir selbst hatten gelegentlich Zweifel, ob es funktionieren würde. Dennoch haben wir es geschafft, seit dem 28.09.2020, also in nicht viel mehr als zwei Jahren, fast 1000 Interessenbekundungen in Form von Teilnehmer E-Mails zu bekommen. Die Zahl der eingereichten und veröffentlichten Fotos liegt noch um einiges höher.
     
    Zeit also für eine Rückbesinnung auf unsere Ziele: Was wollen wir, was haben wir erreicht, und was können wir uns für die Zukunft vorstellen? Uns ist es noch einmal wichtig zu betonen: Es geht in erster Linie um ein freundschaftliches Miteinander, um den gemeinsamen Austausch über fotografische Arbeiten in der regionalen DVF-Welt unseres Landesverbandes. Wir wollen mit unseren sicher im Vergleich sehr bescheidenen und einfachen Möglichkeiten  ein wenig mehr Nähe schaffen, das Miteinander fördern. Im Vordergrund steht der Austausch von Gedanken, Vorstellungen und Meinungen über Bilder. All das versuchen wir fair und gerecht zu kommunizieren und, ganz wichtig: angemessen und kompetent zu diskutieren, um das zu intensivieren, was uns alle verbindet: die aktive Fotografie.
     
    Vor dem Hintergrund der vierstelligen Zahl haben wir, das Orga-Team, uns nun entschlossen, die (noch bevorstehende) tausendste E-Mail (Bildeinsendung) ein wenig zu feiern. Wir spendieren ein frisch gedrucktes Jahrbuch unseres DVF-Stammtischs und einen  freien  Galeriethemenwunsch für den Monat  Februar dem- oder derjenigen, der/die uns die tausendste E-Mail -Bildsendung schickt (wobei die Orga-Team-Mitglieder natürlich ausgenommen sind). 
    Worauf also wartet Ihr noch?
     
    Und noch ein Appell an alle, die bei uns schon dabei sind: Macht doch weitere Fotointeressierte  auf unsere „Galerie“ aufmerksam, betreibt ein wenig Werbung! Willkommen sind bekanntlich alle aktiven Fotografen, egal, ob Anfänger oder Profis. Gebt in dem Sinn bitte unsere Web-Adresse weiter: https://www.dvf-hessen-rheinland-pfalz.de/seiten/galerie.html
     
    Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr; für  2023 hoffen wir wieder auf viele Galeriebilder und ebenso viele Kommentare. 
     
    Euer Orga-Team