Bericht zum Bezirkstag

Bericht 3. Bezirkstag Stöffelpark und Einladung zum 1. Bezirkstag 2020 am 29. Februar in Koblenz

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

erstmal vielen Dank an die Westerwälder Fotofreunde um
Udo Appel für die perfekte Organisation. Die Jury war mit
Martina Wolf AFIAP (Ludwigshafen), Renja Laskowski EFIAP
(Meerbusch) und Klaus Schwinges EFIAP (Duisburg) hoch-
karätig besetzt. Die bescherte uns (noch nie dagewesen!)
gleich 3 Doppelsieger.

Die Jury, Martina Wolf AFIAP (Ludwigshafen), Renja Laskowski EFIAP (Meerbusch) und Klaus Schwinges EFIAP (Duisburg) 


Beim Hauptlauf (Sparte 1) belegten den ersten Platz:
 

  • Martin Fandler
  • und Ralf G. Keil


gefolgt von Berni Schürg (Westerwälder FF) und Michel Schwarzer (Direktmitglied FF Wetzlar).

Bei „Composing (Sparte 2), Exp-eriment, TableTop“ bescheinigte uns die Jury das Niveau einer Landesfotomeisterschaft. Hier ging der 1. Platz an
 

  • Michel Schwarzer
  • und Ralf G. Keil                                            


gefolgt von Ulrich Persch, Thorsten Mehlfeldt und Monika Sturm (alle WWFF). 


Den Gesamtsieg und damit Bezirksmeister 2019 teilen sich mit je 202 Punkten

 

  • Ulrich Persch
  • und Michel Schwarzer

                       

 

gefolgt von Ralf G. Keil und Reintraut Mangels (beide Weilburg-Limburg) und Martin Fandler (Westerwälder FF).


Herzlichen   Glückwunsch an alle.

 

Drei Anträge von Reintraut Mangels wurden diskutiert:

  • Jury-Briefing mit Schrifttum wurde teilweise schon und wird umgesetzt.

  • Beginn des Bezirkstages 10:00/11:00 Uhr und

  • Gemeinschaftswerk wurde vorgestellt und wird beim nächsten Bezirkstag abgestimmt. Das Gemeinschaftswerk wurde sehr positiv bewertet; es soll ein separates Team dafür geben. Bei der Uhrzeit wurde bereits 13:00 Uhr ab 2020 beschlossen.

 

Jetzt lade ich Euch ein zum nächsten Bezirkstag nach Koblenz ein zu Gast beim Fototreff Koblenz (Postsport)

          

  • am 29. Februar 2020

 

Vorsicht: Ab 2020 beginnen wir den Bezirkstag um 13:00 Uhr!

 

Die Themen in Koblenz:

  • Papier „Die Farbe Rot“
  • Papier „Schwarzweiß“

 

Die Themen für 2021

  • Sonderthema Papier: „Fassaden“
  • Sonderthema digital: „Flussromantik“

 

Unser Bezirk soll ein neues, schönes Erkennungsmerkmal bekommen! Ich möchte Euch ermutigen, mir bis 30.11. ein Logo-Vorschlag per E-Mail an ralf.g.keil(at)t-online.de zuzusenden. Die Vorschläge kommen zur Abstimmung auf die Landes-Homepage. Wir sehen uns in Koblenz, alles Gute zum Jahres-wechsel, ich freue mich,
                                                                    

Euer Ralf G. Keil


Sparte 1 (Frei oder Thema)

Sparte 2 (Sonderthema)


ERGEBNISLISTEN BEZ-RLS-WBW

Sparte 1

Sparte 2

Jahresübersicht