Bericht 3. Bezirkstag der Westerwälder FF und Einladung zum 1. Bezirkstag 2022 am 5. März in Koblenz

Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde im Bezirk Rhein-Lahn-Sieg,

Bernd Krause und ich sind voller Hoffnung, dass wir uns 2022 persönlich wiedersehen können. Wir freuen uns auf einen Bezirkstag in Präsenz am 5. März beim Fototreff im altbekannten Postsport-Clubhaus in der Simrockstraße11, Koblenz-Oberwerth.

Nun zum Bezirksergebnis 2021 und vielen Dank an die Westerwälder Fotofreunde um Organisator Thomas Jäger, die den 3. Bezirkstag vor einigen Tagen durchgeführt haben. Corona-bedingt fand alles wieder online statt. Dank an die engagierte Jury: Sandra Reiss (DVF), Hannelore Bliemeister (FG Bickenbach) und Manfred Eimers (DVF), die online von zu Hause jurierten. Unten haben wir diesmal Jurorenberichte mit Tipps für Euch von Sandra und Hannelore verlinkt – einen ganz besonderen Dank dafür.

Nun zum Ergebnis des 3. Bezirkslaufes. Auf den ersten Platz beim Thema „Flussromantik“ setzten die Juroren:

Ralf G. Keil

gefolgt von Thomas Reimer (beide FC Weilburg-Limburg) und Michael Schwarzer (Direktmitglied von den Wetzlarer Fotofreunden). Beim Sonderthema „Composing, Experiment,Tabletop“ gewann: 

Michel Schwarzer 

gefolgt von Monika Sturm (Westerwälder FF) und Wolfgang Linker (Fototreff Koblenz).

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an

Ulrich Persch

 

von den Westerwälder Fotofreunden, der über das Jahr hinweg wieder Gesamtsieger und Bezirksmeister wurde. Auf den Plätzen folgen Ralf G. Keil (Weilburg-Limburg) und Michel Schwarzer (Direktmitglied Wetzlar). Die weiteren Platzierungen könnt ihr den verknüpften Listen entnehmen.

Das Bezirksjahr ist damit beendet. Wenn das mit dem ersten Präsenz-Bezirkstag im neuen Jahr klappt, wovon ich ausgehe, gehen wir wieder auf den alten Modus, d.h. es sind wieder Papierbilder gefragt. Im Hauptlauf heißt das Thema „Linien im Alltag“ Um es einfach zu machen: Architekturbilder sind nicht gefragt – ansonsten gibt es keine weiteren Vorgaben. Noch einen Tipp: In den eigenen vier Wänden findet man alltägliche Linien besonders gut. Die Einschränkungen der Pandemie standen hier im Hintergrund. Der Sonderlauf heißt wie immer „Schwarzweiß frei“. Wir hoffen alle, dass wir uns am

5. März 2022

In Koblenz beim Fototreff (Simrockstr. 11) um 13:00 Uhr wiedersehen. Sollte die Pandemie-Situation eine andere sein, was wir nicht hoffen, werde ich ca. 4 Wochen vorher entsprechend informieren.

Dann habe ich noch eine Bitte an Euch:

  • Schickt mir bitte bis Sonntag 14. November Eure Themenvorschläge für das Jahr 2023. Danach wird online abgestimmt und die zwei gewählten bekannt gegeben. Noch mal zur Erinnerung: die Themen für 2022 sind „Linien im Alltag“ (Papier) und „Nachts“ (digital).

Ich wünsche Euch allen noch eine schönes 2021, geruhsame Feiertage und vor allem: gute Gesundheit. Ich würde mich freuen, Euch alle im Februar gesund und frohen Fotomutes wieder zu sehen.

Bis dahin

Euer Ralf G. Keil

 

<Link Ergebnistabelle „Flussromantik“>

<Link Ergebnistabelle „Composing, Experiment, Tabletop“>

<Link Ergebnistabelle Jahresgesamtübersicht>

 

<Link Jurorenbericht Hannelore Bliemeister>

<Link Jurorenbericht Sandra Reiss>