NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 03.06.2020 Wettbewerbe

    BEZ-WBW 2/2020 / 2

    Bezirks-Wettbewerb im Juni Es wird leider keinen Präsenzbezirkstag am 20.06. geben 2 WB-Läufe mit Digital-Bildern durchführen erste Thema, wie schon bekannt, "frei" zweiten Thema/Sonderlauf ist "Technik" gewählt worden. müssen Eure Bilder im Juni 2020 entstanden sein

    Liebe Fotofreundinnen und Fotofreunde,

     

     

    Danke für Eure vielen E-Mails. Nach Abstimmung mit den Clubleitern

    lade ich Euch zum nächsten Bezirks-Wettbewerb im Juni etwas anders ein: 

    1. Es wird leider keinen Präsenzbezirkstag am 20.06. geben, da die Corona-Sicherheits - und Hygieneauflagen wenig Sinn noch Spaß machen. Claudia Grahl und ich haben daher beschlossen, einen Offline-WB ohne Präsenz durchzuführen.

     

    2. Um wieder einen Bezirksmeister küren zu können, werden wir aber wie gehabt   2 WB-Läufe mit Digital-Bildern durchführen - diesmal offline. Das erste Thema, wie schon bekannt,  "frei". Zum zweiten Thema/Sonderlauf ist "Technik" gewählt worden. Bitte schickt  Eure Bilder an Eure Clubleiter, wie sonst auch (Direktmitglieder bis zum 17.06. an mich, Excelliste nicht vergessen).

         

    4. Zum Sonderthema "Technik": Um den Live-Charakter etwas beizubehalten, müssen  Eure Bilder im Juni 2020 entstanden sein; im Zweifelsfall werden die Exif-Daten des Bildes zu Rate gezogen. Es gelten hier die beschlossenen Bedingungen für den Live-WB, d.h. keine Bildbearbeitung, kein Beschnitt, keine Farbkorrektur  ("out-of-the-box"), direkt aus der Kamera. (gilt nur für Sonderthema!)

     

    5. Die Bilder werden dann von mir zusammen gefasst und an die Juroren geschickt, und von ihnen offline bewertet. Kurz nach dem 20. Juni liegt dann die Bewertung vor  und wird wie sonst auch über die Clubleiter/in und die Landesseite veröffentlicht.

     

    6. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,- Euro pro Teilnehmer/in, egal an wieviel Läufen man teilnimmt.  Clubs überweisen geschlossen und Direktmitglieder bitte den Betrag bis 20.06.2020 auf Konto  "R. Keil Bezirk" IBAN DE06 5154 0037 0496 5067 00 mit Angabe "Bezirk 20.06.20, Name Direktmitglied",

    um eine gültige Wertung zu haben.

     

    Ich freue mich auf Eure Fotos und denke, dass wir trotz Corona schöne Bilder und einen interessanten Bezirks-Wettbewerb haben werden.

     

    Ich hoffe, wir können uns dann am 24. Oktober persönlich wiedersehen im Stöffelpark.

     

    Danke für Eure Unterstützung

    und Gruß

    Ralf

     

     

    Ralf G. Keil

    Bezirksleiter Rhein-Lahn-Sieg

    ralf.g.keil@t-online.de





    weiter ..