NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 31.08.2020 Bezirk Frankfurt , Bezirkstag / Bezirkswettbewerb Frankfurt

    Antworten "dritter Bezirkstag"

    Wollen wir den dritten Bezirkstag in derselben Form durchführen?

    Hallo Volker,

    Den 3. Bezirkstag als Online-Wettbewerb durchzuführen, ist in der aktuellen Situation die richtige Entscheidung.

    Zwei Fragen noch dazu.

    Den Bezirkstag nun am Sonntag, den 11.10. durchzuführen, ist korrekt ?

    Weiter gehe ich davon aus, dass es aufgrund des engen Zeitrahmens keinen zusätzlichen Serienwettbewerb gibt ?


    Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

    Viele Grüße
    R


    Liebe Teilnehmer am Bezirkswettbewerb,

    es kamen nur wenige Rückmeldungen, aber mit dem Tenor, den 3. Bezirkstags online durchzuführen.

    Es gab den Wunsch, den Autoren mehr Raum für Fragen und Diskussion einzuräumen. Das will ich gerne tun, befürchte aber, mit dem Zeitrahmen von zwei Stunden nicht auszukommen. Wir können es probieren.

    Teilnahmebedingungen:

    4 Bilder:

    Dateinamen:
    Bitte benutzt die Vorgabe konsequent, auch die Unterstriche:

    Titel_Name Vorname.jpg

    Beispiel:

    Auf der Treppe_Frenzel Volker.jpg

    Nur so sortiert der Dateilister korrekt, alles was davon abweicht, müsste per Hand korrigiert werden, was sehr zeitaufwändig wäre.

    Termine:
    Abgabe bei mir: bis zum 25.09.
    Bezirkstag mit Diskussion 11.10. 14:00 Uhr, Dauer etwa 2 bis 3 Stunden. Ich werde versuchen mit zwei Stunden auszukommen.

    Bei Fragen genügt wie immer eine Mail.

    Grüße Volker

    Hallo zusammen,

    es drängen sich mir ebenfalls zwei Fragen auf:

    1. Wozu sollten die Juroren vorher bekannt sein? Meist kann man froh sein, überhaupt welche zu finden.

    2. Wieso ist es wichtig, wer die Wettbewerbsbilder einsammelt?

    Zudem muss ich doch an keinem Wettbewerb teilnehmen, wenn mir die Randbedingungen nicht gefallen.

    Liebe Grüße

    J.B.

    So, langsam reicht es mir.

    Ich bitte um Vorschläge, wie zu verfahren ist.

    Danke und Grüße Volker



    Guten 
    Morgen Volker,
    für den dritten Bezirkstag bin ich für eine Online Jurierung und einer Zoomkonferenz.
    In der Tat halte ich es für schwierig einen Präsenztag In geschlossenen Räumlichkeiten abzuhalten. 

    Viele Grüße  R ..


    Hallo Herr Frenzel,

    in Anbetracht der Corona-Lage wäre eine Online-Jurierung auch für den 3. Bezirkstag sicher sinnvoll.

    Zwei Voraussetzungen sollten aus meiner Sicht allerdings gegeben sein:

    1. Die Zusammensetzung der Jury sollte vorab bekannt gegeben werden.

    2. Das Einsammeln der Wettbewerbsbilder, das Aufbereiten und die Weitergabe an die Mitglieder der Jury sollten von einer Person durchgeführt werden, die selbst nicht am Wettbewerb teilnimmt. Es handelt sich hier um einen Wettbewerb; und da sollten für alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen gelten. Wenn es in der Vergangenheit auch anders gehandhabt wurde – es hat für mich ein „Geschmäckle“.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Z ..