NEWS - DVF Hessen/Rheinland-Pfalz

  • 29.09.2020 Galerie - NEWS

    unterschiedlichen Galerieräume

    Hallo allerseits, die Idee einer solchen Galerie finde ich prinzipiell gut, begrüße das Projekt durchaus. Womit ich nicht unbedingt übereinstimmen möchte: die unterschiedlichen Galerieräume. Ich bin noch nicht ein Jahr im DVF, fotografiere allerdings seit nunmehr 50 Jahren. Bei der diesjährigen DFM habe ich als 'Neuling' mehr Retinapunkte erreicht als so mancher 'alter Hase', der schon eine halbe Ewigkeit im DFV ist. Auf die Retinapunkte bilde ich mir nichts ein, aber das Beispiel zeigt, dass Eintritt in den DVF und fotografische Erfahrung nicht unbedingt miteinander korrelieren. Und was ist in wenigen Monaten, wenn ich dann über 1 Jahr Mitglied bin? Werdet ihr mich dann automatisch in die nächste Galerie hieven, oder muss ich das dann selbst beantragen? Bitte nicht böse sein, aber gut gemeint ist bekanntlich nicht gut gemacht. Ich bin seit 2 Jahren bei der Fotogruppe Bickenbach, wo es eine breite Leistungsspitze gibt, aber auch MitgliederInnen, die - obwohl schon seit vielen Jahren im Club - ihrem Leistungsvermögen entsprechend sich einbringen. Es ist sehr angenehm zu beobachten, dass sich Spitzenfotografen und weniger Ambitionierte bei den FoBis stets auf Augenhöhe begegnen, man akzeptiert und respektiert sich ohne Statusgehabe, und das ist gut so! Von daher verstehe ich zwar die Intention hinter den unterschiedlichen Galerieräumen, halte sie aber für überflüssig oder gar für kontraproduktiv. Nichtsdestotrotz werde ich das Projekt gerne unterstützen und hoffe auf einen regen und konstruktiven Austausch innerhalb der Mitglieder. Mit besten Grüßen, Bernd S