LANDESFOTOMEISTERSCHAFT 2020

Termin 27. Juni 2020 / Landesverbandstag Samstag, den 17. Oktober 2020 im Capitol in Dietzenbach, Europaplatz 3



Wie alles begann

die ersten Prozesse der Photographie

Vortrag von Andreas Perlick

Im Rahmen der LAFO 2020 BW wird uns Andreas Perlick präsentieren, wie die Photographie erfunden wurde. Die einzelnen Prozesse, die letztlich die Grundlage für die uns vertraute digitale Photographie gelegt haben, werden im Detail erklärt. 

Hier noch eine kurze Inhaltsangabe:

dunkle Räume ❖ Johann Heinrich Schultze findet den Dunkelträger ❖ Thomas Wedgwood macht Schattenrisse ❖ Joseph Nicéphore Niepce und die erste Photographie ❖ Louis Jacques Mandé Daguerre und der magische Spiegel ❖ William Henry Fox Talbot und seine Mausefallen ❖ Sir John Frederick William Herschel, das Mastermind



Jurierung LAFO 2020 / Coronavirus-Epidemie Update

Liebe DVF Mitglieder des Landesverbands Hessen-Rheinland-Pfalz,

vor dem Hintergrund zunehmender Besorgnis angesichts der Coronavirus-Epidemie wollen wir, der DVF Landesverband Land Hessen-Rheinland-Pfalz, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder bei öffentlichen Veranstaltungen schützen.

Ziel ist es die Vermeidung eines Infektionsfalls bei öffentlichen Veranstaltungen! Die nächsten Veranstaltungen sind, die Jurierung der LAFO 2020 und der Landesverbandstag.

Aus den oben genannten Gründen findet die Jurierung der LAFO 2020 nicht öffentlich statt. Die Jurierung wird online durchgeführt!

Sobald die Ergebnisse vorliegen, wird wie Gewohnt, auf der Homepage des Landesverbands Hessen-Rheinland-Pfalz, informiert.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bernd Krause und Michael Ntagas

Information zur Jurierung der LAFO 2020

Liebe Teilnehmer der LAFO 2020 im DVF Land Hessen/Rheinlad-Pfalz,

 

die Jurierung konnte aufgrund der aktuellen Situation, COVID-19 Pandemie, nicht öffentlich stattfinden. Alle Mitglieder des Landesverbandes wurden via E-Mail am 14.03.2020 darüber informiert und es gab eine Information auf unsere Homepage.

 

Die Jurierung wurde durch die Herren Norbert Senser, Alexander Gohlke und Lothar Bodenstein durchgeführt. Ich möchte mich hier bei den Juroren, auch im Namen des Landesvorstandes, für die Jurierung der LAFO 2020 herzlich bedanken! Ein Jurorenbericht folgt noch. Die Jurierung wurde von den Juroren im 10 Punkte Vergabe Verfahren durchgeführt. Jeder Juror hat alle eingereichten Bilder einzeln und für sich bewertet, aus den drei Einzelergebnissen wurde dann die Summe gebildet und folglich die Annahmen mit Urkunden und Medaillen errechnet. Die Annahmequote wurde entsprechend dem aktuellen Regelwerk festgelegt.

 

Die Jurierung der best of Bilder „bestes SW-Bild“, „bestes Farb-Bild“ und „bestes Sonderthemabild oder -Serie“ wurde nach Absprache mit den Juroren und mir nicht durchgeführt.

 

Michael Ntagas

Deutscher Verband für Fotografie eV – DVF –

2. Vorsitzender / Tech. Leiter

Land Hessen / Rheinland-Pfalz

E-Mail: michael.ntagas@dvf-hessen-rheinland-pfalz.de


BILDERGALERIEN ZUR LANDESFOTOMEISTERSCHAFT 2019

Bildergalerie Medaillen

Bildergalerie Würfelkreis

Bildergalerie Sonderpreise

Bildergalerie Urkunden


DOWNLOADS ZUR LANDESFOTOMEISTERSCHAFT

Auszeichnungen

Statistik